Reissverschluzz
Rock- und Alternativeband aus Karlsruhe!

Sitzt euer Sicherheitsbügel? Fest und sicher!

 

Herzlich Willkommen auf der Website der Rock- und Alternativeband Reissverschluzz! Auch wenn bei jungen Bands die klassische Internetpräsenz zunehmend durch Social Media verdrängt wird, haben wir uns nicht gescheut, diese Website einzurichten. Hier findet ihr neben allen Infos zu Reissverschluzz unter anderem auch unsere Bildergalerie, eine Musikübersicht, alle anstehenden Konzertdaten, unseren Onlineshop, das Gästebuch, Kontaktdaten und vielleicht auch den Sinn des Lebens!

Horror Story of Love - Das Album! Ab dem 14. Dezember 2018!

Newsblog


Zurück zur Übersicht

08.07.2018

Dolly - Single ab 3. August 2018!

Vernichtet alle Puppenhäuser! Dolly - die neue Single der Karlsruher Rockband Reissverschluzz - wird eure Einstellung gegenüber Plastik und Porzellan in Menschenform gewaltig verändern. Wenn harte Riffs auf eine dramatische Familientragödie mit Interpretationsspielraum treffen, ging das in der Regel noch NIE gut aus. Um schlimmeres zu verhindern, haben wir uns entschlossen das Musikvideo zur Single diesmal (vorerst…) so kryptisch wie möglich zu halten. Doch was heißt schon kryptisch? Was ist der Sinn des Lebens? Wie ist der KLANG des Lebens?
Zumindest die letzte Frage können wir euch halbwegs beantworten, denn wir haben mit The Sound of Life einen weiteren Song aus unserem kommenden ersten Studioalbum zur Zeitüberbrückung auf die Single gepackt. Das Leben klingt also hauptsächlich nach: Rock, einer Menge Hall und den guten alten 80er-Jahren – so viel sei verraten.
Wer uns jetzt vorwirft, dass wir nach all diesen Retro-Trips kein musikalisches Neuland betreten, der hat sich bitterböse getäuscht! Mit Akkordeon und Teufelsgeige im Gepäck bestreiten wir unsere neuste B-Seite im Folkpunk-Stil, welche exklusiv auf der Dolly-Single erscheint! Nach den Ereignissen bei der letzten Bundestagswahl im September 2017 und schon lange zuvor, war es uns ein Bedürfnis, wie täglich Speis und Trank, einen Punksong gegen Neonazis und vermeintliche Alternativen zu schreiben. Der Rest erklärt sich von selbst.

In diesem Sinne: Ihr habt eure Puppenhäuser immer noch nicht vernichtet? Ja, worauf WARTET IHR DENN?!? Am 3. August 2018 ist es nämlich so weit!

(Dolly von Reissverschluzz erscheint am 03.08.2018 als digitaler Download und im Streaming)



Zurück zur Übersicht



 Facebook

 

 Instagram-Diashow